Modern gestaltet mit jeder Menge Köstlichkeiten

An der Karolingerstraße gibt es eine ganz neue Bäckerei-Schmitz-Filiale





Wer auf der Karolingerstraße unterwegs ist, wird sie schon entdeckt haben, die ganz neue Bäckerei-Schmitz-Filiale. War diese, noch im Herbst 2016 auf der Rückseite des alten Gebäudes, liegt die 80 Quadratmeter große Filiale nun direkt vorne an der Ecke zur Langobardenstraße. Und der Neubau kann sich sehen lassen. Durch große Glasfronten wirkt die Filiale sehr hell und freundlich, dieses wird durch die moderne Einrichtung noch unterstützt. Im hinteren Bereich gibt es 15 Sitzmöglichkeiten und auf der hauseigenen Terrasse kann man Kaffee- und Kuchenspezialitäten im Freien genießen.

Und auch ein ganz neues Equipment gibt es hier. So ist Heike Fahnenstich, die Filialleiterin, besonders stolz auf den Steinbackofen. Hier werden die Brötchen direkt auf Stein und nicht auf dem Blech gebacken und sind dadurch noch knackiger. Die Kaffeespezialitäten werden von den Mitarbeitern mit der Kaffeesiebmaschine frisch zubereitet und die Milch wird per Hand aufgeschäumt. Aber auch eine große Auswahl an täglich frischem Brot, Kuchen, Teilchen, Torten und verschiedene Tee- und heiße Schokoladensorten gibt es hier. Dazu können sich die Kunden fertig belegte Brötchen aussuchen, oder sich diese nach eigenem Wunsch kreieren lassen und auch noch dabei zusehen, denn Transparenz wird hier großgeschrieben.

Wer einmal auswärts frühstücken möchte, kann hier aus verschiedenen Frühstücksvarianten auswählen und bekommt immer eine Kaffeespezialität gratis dazu.

Die Filiale an der Karolingerstraße 72 b hat montags bis freitags von 5 bis 18 Uhr, samstags von 5 bis 16 Uhr und sonn- und feiertags von 7 bis 18 geöffnet. Auch hier kann mit der Schmitz-Karte bezahlt und am Bonusprogramm teilgenommen werden. Vorbestellungen sind ebenfalls möglich.

Kontakt

46395 Bocholt
Schlavenhorst 19

Telefon

Telefon: 02871 / 18 71 50-0
Telefax: 02871 / 18 71 50-90

Social